Unsere Werte

 

Einheit

UNSER GEMEINSAMES MOTTO: LEBENSMITTEL SIND ZUM LEBEN DA.

Daher setzen wir auf partnerschaftliche Zusammenarbeit und damit lebenswerte Bedingungen bei unseren Lieferanten in den Erzeugerländern. Wir haben immer im Blick, Ressourcen zu schonen, und legen den Fokus auf vegane oder vegetarische Produktentwicklungen – und natürlich auf besten Geschmack.


Partnerschaft

Fairness, Ehrlichkeit und Transparenz sind uns besonders wichtig – im Team ebenso wie in den Beziehungen zu Kunden, Lieferanten, Erzeugern und allen anderen Partnern entlang der gesamten Lieferkette.


Zukunftsorientierung

Schnelligkeit, Flexibilität und Innovationskraft sind unsere Kernkompetenzen. Wir sind bereit, Risiken einzugehen. Wir schaffen Chancen und erfinden uns immer wieder neu. Uns treiben Neugier und Leidenschaft für besten Geschmack. In der Produktion, in unserer Manufaktur und genauso auf der Suche nach außergewöhnlichen Feinkost-Rohstoffen.


Qualitätsbewusstsein

Gleichbleibend hohe Qualität, zuverlässige Lieferfähigkeit und außergewöhnliche Produkte und Geschäftsbeziehungen sind die Basis unseres Erfolgs. Dafür lassen wir uns regelmäßig auditieren und zertifizieren – nach IFS Food-Standard und mit dem Bio-Siegel der EU-Öko-Verordnung.


NACHHALTIGKEIT

Ressourcenschonend und möglichst umweltfreundlich zu handeln, heißt bei uns, den Fokus auf nachhaltigen Anbau unserer Rohstofflieferanten zu legen und möglichst klimafreundlich zu produzieren. Unser Weg: Eine 100 KW-Photovoltaik-Anlage auf dem Dach, Wärmerückgewinnung mit einem Pufferspeicher von 12.000 Litern und ein Mikrowindrad, das die Photovoltaik-Anlage perfekt ergänzt.