• Hotline

    05241 / 222 91 7

    oder verwenden Sie das Kontaktformular

  • Unternehmen

    Feinste Kost aus Gütersloh

    Am Anfang war der Genuss. 1990 gründeten die Gaumenfreunde Klaus-Dieter Hünnemann und Werner Thiesbrummel das Unternehmen H&T Feinkost, um ihrer köstlichen Berufung zunächst auf Verbrauchermärkten nachzukommen. Ihre Leidenschaft für feine, mediterrane Kost mündete schnell in dem mittelständischen Unternehmen, das bis heute als verlässlicher & kreativer Partner die Lebensmittelindustrie sowie den Groß- und Einzelhandel beliefert, national und international.

    Für unser unternehmerisches Handeln konzentrieren wir uns dabei im Kern auf drei Grundzutaten. Kompromisslose Qualität , kreatives Produktmanagement und extreme Neugier. Denn nicht nur die anfänglichen Erfahrungen an der Verbraucher-Basis prägen noch immer unser Handeln, vor allem der ungestillte Appetit des Gourmets treibt uns an.

    Diese Entdecker-Lust führte Anfang der 2000er auch zum bis dahin größten Coup der Unternehmensgeschichte. Erstmals – und bis heute exklusiv – importierte H&T Feinkost die Peppadew Piquanté Kirschpaprika, die nicht lange zuvor in Südafrika entdeckt wurde. Die kleine süß-pikante Frucht, meist mit Frischkäse gefüllt, durfte fortan auf keinem Antipasti-Teller und an keiner Frische-Theke mehr fehlen.

    Seither basiert das Unternehmen auf einer einzigartigen Kombination zweier ineinandergreifender Geschäftsfelder. Einerseits der Import & Handel von exotischen Früchten, deren Anbau wir selbst koordinieren und kontrollieren. Anderseits ermöglichte der Bau einer hochmodernen Produktionsstätte im Jahr 2015 die Weiterverarbeitung dieser Früchte sowie die Kreation innovativer Produkte für die Lebensmittelindustrie.

    Dass H&T sich durch die neuen Produktionsmöglichkeiten fortan auch als Experte für hochwertige Frischkäse-Produkte etablierte, mündete 2018 in einer außergewöhnlichen Kooperation: Für die Bornholter Käsevertriebs- und Produktions GmbH entwickelt und produziert H&T
    seither sämtliche gekühlte und tiefgekühlte Frischkäse-Kreationen.

    Doch welche Leistung Sie bei aller Vielfalt von H&T auch in Anspruch nehmen: (auch) am Ende steht immer der Genuss.